EM in Belgrad Wasserballerinnen mit einem Bein im Viertelfinale

Die deutschen Wasserballerinnen haben mit ihrem höchsten Turniersieg bei der EM in Belgrad die Chance aufs Olympiaticket gewahrt. Das Team von Bundestrainer Milos Sekulic setzte sich im letzten Gruppenspiel gegen Schlusslicht Kroatien mit 20:9 (6:0, 3:5, 6:3, 5:1) durch und steht mit einem Bein im Viertelfinale.

Nur ein eher unwahrscheinlicher Sieg von Gastgeber Serbien im Spiel am Dienstagabend gegen Frankreich könnte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) noch einen Platz in der K.o.-Runde kosten. Im Viertelfinale würde jedoch im WM-Zweiten Niederlande ein übermächtiger Gegner auf die junge DSV-Mannschaft warten. Wichtiger wäre danach die Platzierungsrunde, in der sich das Sekulic-Team mit dem siebten Platz in der Gesamtwertung das Startrecht für das Olympia-Qualifikationsturnier im März in den Niederlanden erkämpfen will.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort