US-Schwimm-Trials Weitzeil und Jaeger holen letzte Titel

Omaha · Abbey Weitzeil und Connor Jaeger haben bei den US-Meisterschaften der Schwimmer am Sonntag (Ortszeit) die beiden letzten Titel gewonnen. Weitzeil entschied in Omaha/Nebraska die 50 Meter Freistil in 24,28 Sekunden knapp vor Simone Manuel (24,33) für sich.

In dieser Reihenfolge hatten beide bereits über die doppelte Distanz angeschlagen. Weitzeil und Manuel vertreten somit die USA auf beiden Strecken bei den Olympischen Spielen in Rio. Vizeweltmeister Jaeger setzte sich zum Abschluss der Trials über 1500 Meter Freistil in 14:47:61 Minuten durch. Zweiter wurde Jordan Wilimosvky (14:49:19). Jaeger hatte zuvor schon über die 400 Meter triumphiert. Erfolgreichste Athleten waren Michael Phelps und Katie Ledecky mit jeweils drei Titeln. Insgesamt haben sich 47 Frauen und Männer aus den USA für die Sommerspiele im August qualifiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort