| 18.22 Uhr

Gewichtheben
Weltmeisterin Kostova erneut Europameisterin

Forde. Titelverteidigerin und Weltmeisterin Boyanka Kostova aus Aserbaidschan hat sich erneut den EM-Titel im Gewichtheben gesichert. Die gebürtige Bulgarin gewann am Dienstag im norwegischen Forde die 58-Kilo-Klasse mit einer Zweikampfleistung von 235 (Reißen 105/Stoßen 130) Kilogramm. Kostova distanzierte die zweitplatzierte Irina Lepsa aus Rumänien (205 kg) um 30 Kilo. Dritte wurde die Polin Ioanna Lochowska (204 kg). Deutsche Athletinnen waren nicht am Start. In der 69-Kilo-Klasse der Männer konnte Robert Joachim nach einer Schulterverletzung noch nicht seine Top-Leistung abrufen. Der Berliner kam auf 297 (Reißen 132/Stoßen 165) Kilogramm in der B-Gruppe. Das Resultat steht erst nach dem Wettkampf der A-Gruppe am Abend fest.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gewichtheben: Weltmeisterin Kostova erneut Europameisterin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.