Vielseitigkeitsreiter tödlich verunglückt Weltmeisterin reitet Pferd des verstorbenen Benjamin Winter

Warendorf/Ganderkesee · Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth wird zukünftig das Pferd des tödlich verunglückten Vielseitigkeitsreiters Benjamin Winter reiten. "Auf Wunsch der Familie Winter habe ich Ispo übernommen", sagte die Reiterin aus Ganderkesee am Montag.

Reiter trauern um verstorbenen Benjamin Winter
8 Bilder

Reiter trauern um verstorbenen Benjamin Winter

8 Bilder
Foto: dpa, mch tmk

Der zehnjährige Wallach aus westfälischer Zucht gehört Sybille Winter und dem Deutschen Olympia-Komitee für Reiterei (DOKR). Winter war im Juni beim Turnier in Luhmühlen mit Ispo schwer gestürzt und an den Verletzungen gestorben.

"Ben war nicht nur ein Reiterkollege, sondern auch ein sehr guter Freund", erklärte Auffarth, die vor einigen Jahren mit Winter zusammen in der Perspektivgruppe des Verbandes in Warendorf ritt. "Ben war immer überzeugt von diesem Pferd. Ich werde alles daran setzen, Ispo in seinem Namen und in seinem Sinne weiterzureiten", sagte die 27-Jährige.

Auffarth ist seit Jahren die erfolgreichste Vielseitigkeitsreiterin und gewann in diesem Jahr in Caen WM-Gold im Einzel und mit der Mannschaft. Sie siegte zudem mit dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen und bei der EM 2011.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort