Reiten Werth siegt mit Bestleistung bei Dressurturnier in Lyon

Lyon · Isabell Werth aus Rheinberg hat beim Dressurturnier in Lyon mit ihrer Olympiastute Weihegold die Weltcup-Kür gewonnen. Zum ersten Mal erhielt das Paar am Freitag eine Wertung von mehr als 90 Prozentpunkten.

Die sechsfache Olympiasiegerin siegte mit 90,09 Prozentpunkten vor dem Briten Carl Hester auf Nip Tuck mit 85,02 Prozentpunkten und dem Niederländer Hans-Peter Minderhoud auf Johnson (80,22 Prozentpunkte). Minderhoud ist der Titelverteidiger, er hatte das vergangene Weltcup-Finale in Göteborg gewonnen. Auf den Plätzen vier und fünf folgten in Lyon zwei Kolleginnen von Werth aus dem Championats-Kader: Fabienne Lütkemeier (Paderborn) und Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen). Von Bredow-Werndl und Zaire wurde mit 79,63 Prozentpunkten Vierte, Mannschaftsweltmeisterin Lütkemeier erhielt auf D'Agostino 79,62 Prozentpunkte. Lyon war die zweite der neun Weltcup-Etappen dieser Saison und die erste Etappe, bei der die deutschen Spitzenreiter am Start waren. Die nächste Weltcup-Etappe findet Mitte November in Stuttgart statt

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort