Beachvolleyball Zwei deutsche Duos in Long Beach noch im Rennen

Long Beach · Die deutschen Beachvolleyball-Duos Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie Katrin Holtwick und Ilka Semmler sind beim Grand Slam im US-amerikanischen Long Beach ins Viertelfinale eingezogen. Die Europameisterinnen Ludwig/Walkenhorst sicherten sich am Freitag (Ortszeit) mit einem 2:0 (21:19, 21:18) über die Brasilianerinnen Juliana/Antonelli den Einzug in die Runde der besten Acht.

Das Nationalteam aus Hamburg hatte sich zuletzt in starker Form präsentiert und neben dem EM-Titel auch das Grand-Slam-Turnier in Yokohama gewonnen. Die WM-Vierten Holtwick/Semmler kamen dank des 2:0 (21:19, 21:19) gegen Kessy/Day aus den USA weiter. Für Chantal Laboureur und Julia Sude war dagegen im Achtelfinale von Long Beach Endstation. Das Duo aus Stuttgart und Friedrichshafen musste sich in einer umkämpften Partie knapp den Kanadierinnen Bansley/Pavan mit 1:2 (21:18, 19:21, 10:15) geschlagen geben. Bei den Männern gelang Markus Böckermann und Lars Flüggen überraschend der Viertelfinaleinzug. Dort scheiterten die Hamburger an den brasilianischen Weltmeistern Alison/Bruno mit 0:2 (17:21, 13:21).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort