| 21.14 Uhr

Wachstumshormone
Zwei polnische Gewichtheber positiv auf Doping getestet

Warschau. Zwei polnische Gewichtheber sind positiv auf Doping getestet worden. Es handelt sich um den früheren Europameister Arsen Kasabijew und um Jaroslaw Samoraj, Junioren-Vizeweltmeister von 2014. Das gab die polnische Anti-Doping-Agentur am Montag bekannt.Kasabijew war nach dem Gewinn des EM-Titels 2010 von seiner Heimat Georgien nach Polen gewechselt und dortiger Staatsbürger geworden. Bei beiden wurden die Einnahme von Wachstumshormonen festgestellt. Der Test erfolgte im März noch vor den Europameisterschaften in Norwegen. Die Athleten können die Öffnung der B-Probe beantragen. Beide müssen mit einer Sperre rechnen.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wachstumshormone: Zwei polnische Gewichtheber positiv auf Doping getestet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.