Badminton Zwiebler verlässt Heimatklub Bonn-Beuel

Bonn · Der ehemalige Badminton-Europameister Marc Zwiebler verlässt seinen Heimatklub 1. BC Bonn-Beuel. Zwiebler wechselt zur kommenden Saison zum Bundesligarivalen BC Bischmisheim. Der 30-Jährige, der am Olympiastützpunkt in Saarbrücken trainiert, begründete seinen Entschluss mit der wachsenden Belastung.

In den vergangenen Jahren war er zwischen dem Saarland und Bonn gependelt. "In Bischmisheim falle ich aus der Haustür und kann Bundesliga spielen", sagte Zwiebler dem Bonner Generalanzeiger. Der siebenmalige deutsche Einzelmeister spielte sein Leben lang in Bonn und führte den Traditionsverein zum Titelgewinn 2005. "Ich kann nicht behaupten, dass ich gerade richtig happy bin. Aber ich musste es so machen", sagte Zwiebler. Es sei "eine Entscheidung des Kopfes, nicht des Herzens gewesen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort