kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Zum Auftakt gegen Henin: Anke Huber verliert - WM-Teilnahme aber gesichert

zuletzt aktualisiert: 26.10.2001 - 22:38

München (rpo). Trotz ihrer Niederlage im Viertelfinale des WTA-Turnier in Luxemburg gegen Lisa Raymond kann sich Anke Huber auf einen letzten Höhepunkt in ihrer Karriere freuen. Wie erhofft kann sie in der kommenden Woche beim Münchner Damen-Masters (30. Oktober bis 4. November) teilnehmen.

Nach dem Verzicht der Amerikanerin Venus Williams rückte Huber ins 16-köpfige Teilnehmerfeld auf. In der ersten Runde trifft sie auf Wimbledon-Finalistin Justine Henin aus Belgien. Möglicherweise verabschiedet sich die Karlsdorferin beim Masters in München sogar endgültig aus dem Tennis-Zirkus. "Falls ich die Qualifikation für das Masters schaffe, ist in München endgültig Schluss", hatte Huber noch am Donnerstagabend angekündigt. Bislang hatte sie stets die Australian Open im Januar 2002 als Rücktritts- Termin genannt.

Am Freitagabend endete Hubers gute Serie beim Turnier in Luxemburg (170 000 Dollar): Nach zwei Siegen verlor die als Nummer 4 gesetzte Weltranglisten-19. im Viertelfinale mit 6:7 (5:7), 4:6 gegen Lisa Raymond (USA/4), musste sich mit 4000 Dollar und 39 Ranglistenpunkten begnügen.

Mit Venus Williams sagte am Freitag eine weitere Spitzenspielerin die erstmals in München ausgetragene WM ab. Die Wimbledon- und US- Open-Siegerin aus den USA laboriert an einer Handgelenksverletzung und kann deshalb nicht an den Start gehen. Zuvor hatten bereits Martina Hingis und Monica Seles abgesagt. Hingis kann wegen ihrer vor kurzem in Filderstadt erlittenen Knöchelverletzung nicht starten. Die Amerikanerin Monica Seles tritt seit dem Messer- Attentat von Hamburg im Mai 1993 nicht mehr bei Turnieren in Deutschland an.

Von der Williams-Absage profitierte die Spanierin Arantxa Sanchez- Vicario, die trotz ihrer Achtelfinal-Niederlage beim Turnier in Linz in das 16 Spielerinnen umfassende Feld rückte. Durch die Niederlage von Sanchez-Vicario stand am Donnerstagabend fest, dass Anke Huber zum siebten Mal in ihrer Karriere am Masters teilnehmen wird. Ihren größten Erfolg bei dem traditionellen Höhepunkt zum Jahresabschluss feierte sie 1995, als sie im New Yorker Madison Square Garden Steffi Graf in einem packenden Endspiel nur knapp unterlag.

Sollte Huber in München die zweite Runde erreichen, träfe sie auf die Siegerin der Begegnung zwischen der Italienerin Sylvia Farina Elia und Serena Williams. Die Amerikanerin wird im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Venus beim Masters dabei sein und zählt neben ihren Landsfrauen, der neuen Weltranglisten-Ersten Jennifer Capriati und Lindsay Davenport, in der Münchner Olympiahalle zu den Favoritinnen.

Die Paarungen der ersten Runde:

Jennifer Capriati (USA) - Magdalena Maleewa (Bulgarien) Sandrine Testud (Frankreich) - Amelie Mauresmo (Frankreich) Justine Henin (Belgien) - Anke Huber (Karlsdorf) Silvia Farina (Italien) - Serena Williams (USA) Nathalie Tauziat (Frankreich) - Arantxa Sanchez (Spanien) Jelena Dementjewa (Russland) - Kim Clijsters (Belgien) Jelena Dokic (Jugoslawien) - Meghann Shaughnessy (USA) Amanda Coetzer (Südafrika) - Lindsay Davenport (USA)

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
"Ab jetzt ist Freude befohlen"

Fortuna Düsseldorf

"Ab jetzt ist Freude befohlen"

Der Prozess um das Relegationsspiel gegen Hertha BSC scheint gewonnen. Jetzt sollen Verantwortliche, Spieler und Fans die Geschehnisse abhak ... mehr 

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Drohende Sperren durch den DFB

Hertha-Quartett legt Einspruch ein

Dem Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili droht nach dem Relegations-Skandalspiel die Rekordsperre von einem Jahr. Dann wäre die Karriere des 34 ... mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Sascha Rösler wechselt zu Alemannia Aachen

Eigentlich wollte Sascha Rösler seine Karriere im Sommer beenden. Jetzt entschied er sich aber noch einmal um. Der Stürmer wechselt für eine ... mehr 

Weitere Sportarten
Bilderserien Sport
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet. mehr 
 
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Länderspiel Deutschland - Israel: Pressestimmen
Wir haben den Medienwald durchforstet.
mehr 
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 102:82
NBA 11/12, Play-offs: Oklahoma - San Antonio 102:82
Sehen Sie die Bilder vom dritten Spiel der Serie.
mehr 
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Nationalmannschaft: die DFB-Rekordspieler
Sehen Sie die Rekord-Nationalspieler des DFB.
Stand: Dezember 2011
mehr 
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
EM-Test 2012: Deutschland - Israel
Sehen Sie die Bilder des Spiels.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Reaktionen
Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
mehr 
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
EM-Test 2012, Deutschland - Israel: Einzelkritik
Wir haben die deutschen Spieler unter die Lupe genommen.
mehr 
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Frauen-EM-Quali 2013: Deutschland - Rumänien
Die deutschen Frauen dürfen nach dem 5:0-Sieg für die EM planen.
mehr 
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
EM 2012: Diese Stars müssen zuschauen
Manche Teams können in Bestbesetzung antreten, ..
mehr 
 
MEHR

"Stellenwert derselbe wie in Deutschland"

Interview mit Berti Vogts

sid: "Berti Vogts, seit dem Wochenende sind Sie mit Kuwaits Nationalelf im Trainingslager in der Nähe von Freiburg. Wie ist Ihr erster Eindruck, frieren Ihre Spieler?" mehr

 

Deutsches Team qualifiziert sich

Ex-Bundestrainer Vogts macht Nationalelf Mut

 

Mayer-Vorfelder hält erstmals Ansprache

Völler holt Rummenigge zurück

 
 
 

Sport-Pressestimmen

Pressestimmen Europa Deutschland

Ob Fußball, Formel 1, Boxen, Olympia oder alle anderen wichtigen Sport-Ereignisse: Wir sammeln Zitate, Zeilen und Meinungen.

Ergebnisse und Tabellen
Alle Infos zur Formel 1
Bilderserien Sport
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Wir haben die Fakten zum italienischen Wett-Skandal im Vorfeld der Eur .. mehr 
 
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Chronologie zum italienischen Wettskandal
Wir haben die Fakten zum italienischen Wett-Skandal im Vorfeld der Eur ..
mehr 
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
EM 2012: Das Durchschnittsalter aller Teams
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stellt das jüngste Team im Tei ..
mehr 
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Gerüchteküche der Bundesliga
Die Bundesliga-Saison ist zu Ende, die Teammanager planen die kommende ..
mehr 
Das ist Sascha Rösler
Das ist Sascha Rösler
Wir stellen Ihnen Fortunas Top-Torschützen Sascha Rösler vor.
mehr