Paris Annika Beck überrascht bei den French Open in Paris

Paris · Angelique Kerber präsentierte sich zum Auftakt der French Open in Paris in bestechender Sandplatzform. In 50 Minuten stürmte die Kielerin gegen die Ungarin Timea Babos zum 6:0, 6:1. Auch Sabine Lisicki gewann ihr Erstrundenmatch auf der ungeliebten Asche mit 6:3, 6:2 gegen Monica Puig aus Puerto Rico. Doch die bislang größte Überraschung gelang Annika Beck (Bonn).

Die Juniorensiegerin von 2012 bezwang die favorisierte Polin Agnieszka Radwanska, trotz einer Formkrise noch immer die Nummer 14 der Weltrangliste, mit 6:2, 3:6, 6:1. Und die Auslosung meint es gut mit Beck: In Runde zwei wartet in Qualifikantin Paula Kania, die gegen Mona Barthel (Neumünster) gewann, erneut eine Polin. "Ich kann es noch gar nicht glauben, dass mir nach solch einer verkorksten Saison solch ein Sieg gelungen ist", sagte Beck, die in diesem Jahr noch kein Match auf Sand gewonnen hatte, zuletzt fünf Auftaktpleiten nacheinander kassierte und in der Krise ihren Trainer wechselte.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort