Alle Sport-Artikel vom 19. April 2014
Golf

Kieffer in Kuala Lumpur auf dem Vormarsch

Golfprofi Maximilian Kieffer (Düsseldorf) hat beim Europa-Tour-Turnier in Kuala Lumpur mit einer starken dritten Runde einen Sprung nach vorne gemacht, Marcel Siem (Ratingen) hat dagegen den Anschluss verloren. Kieffer (23) blieb auf dem Par-72-Kurs in Malaysias Hauptstadt drei Schläge unter dem Platzstandard und verbesserte sich mit 213 Schlägen um 16 Plätze auf den geteilten 31. Rang. Siem (33) kam mit einer 74 ins Klubhaus und rutschte mit 217 Schlägen vom 37. auf den 49. Platz ab. Die Führung bei der 2,75 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung verteidigte Lee Westwood. Der Engländer hat nach einer 71er-Runde 202 Schläge auf dem Konto, geht aber dicht gefolgt von seinem Landsmann Andy Sullivan (203) auf die Schlussrunde. mehr

Deutsche Nationaltorhüterin

Angerer begeistert von "Soccer City" Portland

Weltfußballerin Nadine Angerer ist von ihrer neuen Heimat Portland im US-Bundesstaat Oregon sehr angetan. "Ich war während der WM 2003 schon hier. Ich mochte die Stadt, die Menschen, ich mag Oregon. Ich habe immer gesagt: Wenn ich die Chance bekomme, möchte ich hier spielen. Ich habe die Chance bekommen und bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte die 35-Jährige in einem Interview auf der Homepage ihres NWSL-Klubs Portland Thorns. Die Eingewöhnung wurde der Nationaltorhüterin leicht gemacht. "Es war perfekt. Wir sind direkt nach Arizona ins Trainingslager gereist. Da hatten wir viel Zeit, uns persönlich und auf dem Platz kennenzulernen", berichtete Angerer, die Portland als fußballverrückte Stadt zu schätzen weiß: "Ich hatte mir vorher Youtube-Videos angeschaut und die großartigen Fans gesehen. Ich dachte: 'Wow, das ist eine Soccer City.' Das spüre ich schon, wenn ich durch die Stadt laufe." mehr

Doping in der NBA

Grizzlies-Rookie Calathes 20 Spiele gesperrt

Wegen einer Dopingsperre von 20 Spielen ist für den griechischen Basketball-Nationalspieler Nick Calathes von den Memphis Grizzlies die Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA voraussichtlich gelaufen. Die NBA gab die Sperre des Guards nach einem positiven Test auf die verbotene Substanz Tamoxifen kurz vor Beginn der Play-off-Achtelfinals (Modus: best of seven) der Grizzlies gegen Favorit Oklahoma City Thunder (Modus: best of seven) bekannt. Laut weiterer NBA-Angaben nahm Calathes das Tamoxifen über ein Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Der 25-Jährige war zur laufenden Saison vom russischen EuroCup-Gewinner Lokomotive Kuban zu den Grizzlies gekommen. mehr

Golf

Masson arbeitet sich auf Hawaii vor

Die Gladbecker Profi-Golferin Caroline Masson hat sich beim LPGA-Turnier in Oahu/Hawaii vor der Schlussrunde in höhere Region des Scoreboards vorgearbeitet. Mit 71 Schlägen blieb die 24 Jahre alte Solheim-Cup-Siegerin auf dem Par-72-Kurs erstmals unter dem Platzstandard und kletterte mit insgesamt 219 Schlägen vom 67. auf den 44. Platz. Im Kampf um den Titel verbesserte US-Spitzenreiterin Angela Stanford ihre Erfolgsaussichten. Die 36-Jährige hat auf dem Weg zum sechsten Turniersieg ihrer Laufbahn nach einer 67er-Runde bei 203 Schlägen vier Schläge Vorsprung auf ihre US-Rivalin Michelle Wie und die Südkoreanerin Kim Hyo Joo. mehr

Springreiten

Guter Auftakt für deutsche Springreiter - Beerbaum Dritter

Die deutschen Springreiter haben beim Weltcup-Finale in Lyon (Frankreich) für einen gelungenen Auftakt gesorgt. Im Zeitspringen belegte der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) im Sattel von Chaman als bester Deutscher Rang drei. Beerbaum benötigte für seine Runde 65,54 Sekunden. Es siegte der Schweizer Pius Schwizer mit Quidam (63,37) vor dem Franzosen Patrice Delaveau auf Lacrimoso (63,67). "Vier deutsche Starter sind unter den ersten Zehn. Das ist ein sehr gutes Ergebnis", sagte Bundestrainer Otto Becker. Der deutsche Meister Daniel Deußer (Wolvertem/Belgien) ritt mit Cornet d'Amour in 66,69 Sekunden auf Rang sechs. Ihm folgten der frühere Doppel-Europameister Christian Ahlmann (Marl/67,65) mit Aragon auf Rang neun und Team-Weltmeister Marcus Ehning (Borken/68,13) mit Cornado auf Platz zehn. mehr