Concepción Argentinien und Messi träumen vom Copa-Sieg

Concepción · Den letzten Treffer der 6:1-Halbfinalgala gegen Paraguay bei der Copa América bereitete Lionel Messi auf dem Boden liegend vor. Ein Jahr nach dem verlorenen WM-Finale gegen Deutschland haben sich der Superstar und das argentinische Fußball-Nationalteam eindrucksvoll die nächste Chance erspielt, den ersten Titel seit 1993 zu holen. Drei Tore legte Messi in Concepción auf, an fünf war er insgesamt beteiligt. "Wenn Messi die Pässe zu Toren gibt, dann gibt es doch gar kein Problem. Er muss nicht der Torjäger des Teams sein, um glücklich zu sein", betonte Gerardo Martino, einst auch Messis Coach beim FC Barcelona. Den Posten als Nationaltrainer hatte er nach der WM 2014 übernommen.

Im Finale trifft der 14-malige Turniergewinner auf Chile. Die Gastgeber (2:1 gegen Peru) konnten die Copa noch nie gewinnen. Abwehrspieler Marcos Rojo eröffnete nach Messi-Freistoß die Torflut (15.). Javier Pastore (27.), Sergio Agüero (80.), Gonzalo Higuaín (83.) und Ángel di María (47./53.) machten das halbe Dutzend perfekt.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Und jetzt?
Analyse zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft Und jetzt?