London Arsenal tankt Selbstbewusstsein

London · Die Partie gegen Borussia Dortmund kann kommen. Nach dem 2:2 gegen Meister Manchester City in der englischen Premier League haben der FC Arsenal und seine drei deutschen Fußball-Weltmeister Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski vor dem Auftakt der Champions League in Dortmund (morgen, 20.45 Uhr) keine Angst.

"Wir haben in der vergangenen Saison dort gewonnen. Das wollen wir wieder erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass es gelingt", sagte Mertesacker. ManCity tritt am Mittwoch beim FC Bayern München an. Der FC Chelsea empfängt ebenfalls am Mittwoch (beide Spiele 20.45 Uhr) Schalke 04. Chelsea beeindruckte in der zweiten Halbzeit gegen Swansea mit enormer Torgefahr. Beim 4:2 traf Neuzugang Diego Costa dreimal (45., 56., 67.).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort