Zu hohe Belastung

Auch Pekeler denkt über Pause im DHB-Team nach

Handball-Europameister Hendrik Pekeler (25) denkt wegen der starken Belastungen der letzten Wochen und Monate über eine Nationalmannschaftspause nach. Der Kreisläufer von Meister Rhein-Neckar Löwen macht sich Gedanken, seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Januar in Frankreich wie Christian Dissinger abzusagen. mehr

Bilderserien Basketball
Basketball

DBB-Team wahrt durch Sieg gegen Österreich EM-Chance

Bamberg (dpa) - Die deutschen Basketballer haben sich in der EM-Qualifikation zurückgemeldet. Nach den beiden peinlichen Niederlagen gegen die Niederlande und in Dänemark gewann das Team von Bundestrainer Chris Fleming am Mittwochabend in Bamberg gegen Österreich mit 78:58 (43:28). mehr

EM-Qualifikation

Basketballer blamieren sich gegen Außenseiter Dänemark

Vor knapp zwei Wochen war die Basketballwelt in Deutschland noch in Ordnung. "Wir fangen jetzt damit an, uns Olympia 2020 in Tokio zu verdienen", sagte Bundestrainer Chris Fleming. Das war vor dem Auftakt der EM-Qualifikation, in der seine Mannschaft angesichts der Gegner Niederlande, Österreich und Dänemark der Favorit war, auch wenn viele Stammspieler abgesagt hatten. Von Eckhard Czekallamehr