TV-Plattform 40.000 Abonnenten: Guter Start für Telekom Basketball

Die neue kostenpflichtige TV-Plattform der Basketball Bundesliga (BBL) haben 40.000 Abonnenten gebucht. Diese Zwischenbilanz veröffentlichte Rechteinhaber Telekom zehn Wochen nach dem Beginn des Projekts.

"Besser hätte Telekom Basketball nicht starten können. Wir sind sehr zufrieden", sagte Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing beim Unternehmen. Außerdem gaben die Bonner bekannt, dass das Allstar-Game am 10. Januar 2015 in Ulm entgegen der bisherigen Pläne kostenfrei ausgestrahlt wird. Im Sommer hatte die BBL erstmals die kompletten Medienrechte im Paket vergeben. Die Vereinbarung mit der Telekom läuft bis 2018 und umfasst alle nationalen und internationalen audiovisuellen Verwertungsrechte. Die Free-TV-Rechte gab die Telekom an Sport1 weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort