Basketball Alba bleibt in der Verfolgergruppe

Der frühere Serienmeister Alba Berlin bleibt in der Verfolgergruppe der Basketball Bundesliga (BBL). Das Team von Trainer Sasa Obradovic gewann am 22. Spieltag bei den Eisbären Bremerhaven problemlos 97:53 (47:29) und schob sich auf Platz drei vor.

Alba Berlin zieht ins Eurocup-Achtelfinale ein
11 Bilder

Alba zieht ins Achtelfinale ein

11 Bilder

Allerdings liegen die Berliner (30:12 Punkte) gleichauf mit EWE Oldenburg, den Frankfurt Skyliners und den MHP Riesen Ludwigsburg.

An der Tabellenspitze zieht Meister Brose Baskets Bamberg (38:4) einsam seine Kreise, die Franken hatten sich bereits am Samstag bei den Crailsheim Merlins 93:53 (55:26) durchgesetzt. Zweiter ist Bayern München (32:10), der Mitfavorit auf den Titel gewann gegen die Braunschweiger Löwen 91:70 (45:29).

Im Tabellenkeller feierte die BG Göttingen am Samstag gegen Medi Bayreuth mit 91:62 (35:26) einen wichtigen Erfolg. Die Niedersachsen (12:30) haben nun zwei Punkte Vorsprung auf Crailsheim, das auf dem ersten Abstiegsplatz liegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort