Basketball Alba Berlin holt Point Guard Atsür

Berlin · Basketball-Pokalsieger Alba Berlin hat Point Guard Engin Atsür verpflichtet. Der 32-jährige Türke mit deutschem Pass wechselt aus seiner Heimat von Besiktas Istanbul zum Bundesligisten. Atsür, dessen Vater Cetin 1967 in der höchsten deutschen Spielklasse für Post Hannover aufgelaufen war, hat für die kommende Saison unterschrieben.

"Engin verfügt über große Erfahrung sowohl auf Euroleague- als auch EuroCup-Level und wird bei uns seine Qualitäten auf und neben dem Feld einbringen. Er kann uns auf beiden Guard-Positionen weiterhelfen", sagte der neue Alba-Trainer Ahmet Caki über seinen Landmann. Atsür ist 39-mal im Trikot der türkischen Nationalmannschaft aufgelaufen. In den USA hat er für die North Carolina State Universität gespielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort