Basketball Alba holt Aska nach McLean-Abschied

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat sich die Dienste von Ivan Aska (25) gesichert. Der US-Amerikaner, der als Power Forward und Center eingesetzt werden kann, kommt vom israelischen Erstligisten Maccabi Ashdod und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag.

Zudem teilten nun auch die Berliner mit, dass der wertvollste Spieler der vergangenen Bundesliga-Saison Jamel McLean (27) den Verein per Ausstiegsklausel verlässt und zu Olympia Mailand wechselt. Die Italiener hatten den Transfer bereits Anfang Juli verkündet. "Ivan Aska ist ein sehr athletischer und beweglicher Spieler voller Energie, der auf vielen Positionen einsetzbar ist. Er hat sich in den letzten Jahren in Europa schon unter Beweis gestellt, verfügt aber noch über viel Entwicklungspotenzial", sagte Alba-Sportdirektor Mirhat Demirel über den Neuzugang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort