BBL Alba nach Sieg über Hagen vorerst Spitzenreiter

Berlin · Die Basketballer von Alba Berlin haben nach dem Aus in der Euroleague und dem verpassten Pokal-Finale in der Bundesliga ein Erfolgserlebnis verbucht.

Alba Berlin schlägt Galatasaray Istanbul 75:68
9 Bilder

Alba Berlin - Galatasaray 75:68

9 Bilder

Die Berliner gewannen am 30. Spieltag gegen Phoenix Hagen mit 78:74 (52:40) und kehrten mit 50:8 Punkten zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze zurück.

Der bisherige Primus Brose Baskets Bamberg (48:8) kann am Freitag mit einem Sieg im Topduell beim Tabellendritten und Meister Bayern München (46:12) wieder vorbeiziehen. Alle drei Teams sind bereits für die Play-offs der besten acht Hauptrunden-Vertreter qualifiziert.

Vor 7277 Zuschauern hatte Alba in Nationalspieler Niels Giffey (14 Punkte) seinen besten Werfer. Für Hagen, das im Schlussviertel noch einmal gefährlich nah an die nachlassenden Berliner herankam, erzielte Todd Brown 21 Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort