Basketball ALBA-Talent Moritz Wagner wechselt zu Michigan Wolverines

Berlin · Basketball-Pokalsieger ALBA Berlin hat das Werben um Top-Talent Moritz Wagner vorerst verloren. Der 17 Jahre alte Flügelspieler wechselt zur kommenden Saison an die University of Michigan und wird am US-College für die renommierten Wolverines auflaufen.

"Das ist sehr schade, denn wir hätten mit Moritz gerne weitergearbeitet und ihn in unserem Programm Stück für Stück aufgebaut", sagte ALBA-Sportdirektor Mithat Demirel. Wagner gilt als eines der größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Basketball und war im vergangenen Sommer als Doppellizenz-Spieler in den Profi-Kader des Hauptstadtclubs gerückt. "Ich hoffe, dass ich nach meiner Unizeit die Möglichkeit haben werde, um nach Berlin und zu ALBA zurückzukommen", sagte Wagner.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort