Basketball-Bundesliga Alba verliert erneut - Oldenburg siegt

Berlin (RPO). Alba Berlin hat trotz der zweiten Niederlage in Folge wieder die Tabellenspitze der Basketball-Bundesliga übernommen. Der frühere Serienmeister verlor vor eigenem Publikum gegen die Brose Baskets Bamberg 64:79 (35:40), verdrängte aber mit 44 Zählern den punktgleichen Vizemeister Telekom Baskets Bonn auf den zweiten Platz.

Basketball-Bundesliga 2009/2010: die Fakten
Infos

Basketball-Bundesliga 2009/2010: die Fakten

Infos
Foto: AP

Dagegen eilt der deutsche Meister EWE Baskets Oldenburg weiter von Erfolg zu Erfolg und verbesserte sich mit 42 Punkten auf den dritten Platz. Bei den Phantoms Braunschweig gewannen die Niedersachsen 93:80 (44:40) und feierten damit den fünften Sieg in Serie. Rickey Paulding und Je'Kel Foster erzielten jeweils 21 Punkte.

Auch die BG Göttingen war erfolgreich und ist mit 42 Zähler nun Vierter. Die Gastgeber besiegten ratipharm Ulm 80:69 (42:32). Die Göttinger profitierten in einem umkämpften Spiel allerdings von einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, in deren Folge die Ulmer drei technische Fouls kassierten und vorentscheidend ins Hintertreffen gerieten.

Ein Sieg gelang auch den Artland Dragons Quakenbrück. Sie besiegten TBB Trier durch einen Dreier in letzter Sekunde von Neuzugang Hollis Price 76:73 (36:34).

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort