Basketball Artland Dragons gelingt erster Sieg im Eurocup

Cantu · Die Basketballer der Artland Dragons haben im Eurocup ihren ersten Sieg eingefahren. Die Niedersachsen gewannen am Mittwochabend beim italienischen Team Pallacanestro Cantu mit 78:77 (44:35) und sind nach der Auftaktniederlage in der vergangenen Wochen gegen Villeurbanne in der Gruppe B wieder im Geschäft.

Drei Viertel sah es vor 2433 Zuschauern in Cantu nach einem sicheren Sieg des Bundesligisten aus. Teilweise führte die Mannschaft von Trainer Tyron McCoy mit 18 Zählern. Doch im letzten Abschnitt kamen die Italiener immer näher heran und mussten sich am Ende mit nur einem Punkt geschlagen geben. Mann des Abends auf Seiten der Dragons war Center Anthony King. Der US-Amerikaner war mit 22 Punkten nicht nur Topscorer der Partie, sondern überzeugte auch mit neun Rebounds.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort