BBL Bamberg bleibt Alba auf den Fersen

Die Brose Baskets Bamberg bleiben in der Basketball-Bundesliga durch den neunten Sieg in Folge erster Verfolger des Tabellenführers Alba Berlin.

FC Bayern München geht in Bamberg unter
16 Bilder

Bayern geht in Bamberg unter

16 Bilder

Am 19. Spieltag feierten die Oberfranken bei den Frankfurt Skyliners mit 85:69 (47:34) ihren 16. Erfolg der Saison und hielten damit Meister Bayern München zwei Punkte auf Abstand. Alba ist den Brose Baskets weiterhin vier Zähler voraus.

Das Team von Andrea Trinchieri überzeugte in der Main-Metropole einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Fleißigste Punktesammler auf Bamberger Seite waren der lettische Spielmacher Janis Strelnieks und US-Forward Joshua Duncan mit jeweils 15 Punkten. Frankfurts Top-Spieler Danilo Barthel sammelte 16 Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort