Basketball-Bundesliga Bamberg bleibt an den Bayern dran

Köln · Meister Brose Baskets Bamberg hat am 9. Spieltag das Verfolger-Duell in der Basketball-Bundesliga gewonnen und den Anschluss an Tabellenführer Bayern München gehalten.

Basketball-Bundesliga: Bamberg bleibt an den Bayern dran
Foto: dpa, Marius Becker

Das Team von Trainer Chris Fleming gewann am Sonntag bei den Telekom Baskets Bonn 83:69 (38:32) und schob sich aufgrund des besseren Korbverhältnisses an den Bonnern vorbei auf Platz drei (beide 14 Punkte). Bonn hatte zuletzt sieben Spiele in Folge gewonnen. Die punktgleichen Münchner empfingen am Abend die Walter Tigers Tübingen.

Die Eisbären Bremerhaven konnten derweil ihren Aufwärtstrend fortsetzen und gaben nach dem 87:74 (39:40) gegen medi Bayreuth die Rote Laterne an die s.Oliver Baskets Würzburg ab.

Das Bamberger Trio Jamar Smith (15 Punkte), Damir Markota (14 Punkte) und Anton Gavel (12) machte im starken dritten Viertel den Unterschied, bei den Gastgebern stemmte sich einzig Benas Veikalas (16) gegen die Niederlage.

Die Eisbären ließen dem Sieg aus der Vorwoche bei Phoenix Hagen den ersten Heimsieg der Saison folgen. Topscorer der Partie war Bremerhavens Darius Adams (20), Ronald Burrell erzielte 18 Zähler für Bayreuth.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort