Basketball Bamberg verpasst Überraschung in Istanbul

Istanbul · Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat zum Start in die neu strukturierte EuroLeague nur knapp eine Überraschung verpasst. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor beim letztjährigen Finalisten und türkischen Meister Fenerbahce Istanbul trotz starker Leistung mit 66:67 (33:36).

Brose Bamberg unterliegt Fenerbahce Istanbul 66:67
10 Bilder

Bamberg unterliegt Istanbul 66:67

10 Bilder
Foto: dpa, sdt ss

Bamberg führte vor 11.127 Zuschauern kurz vor Schluss sogar mit 66:65, musste sich aber noch geschlagen geben, da Nicolo Melli eine Sekunde vor der Sirene das Ziel verfehlte. Damit sind die von Zeljko Obradovic trainierten Türken jetzt seit 22 Spielen in eigener Halle ungeschlagen.

Überragender Akteur der Bamberger war der Amerikaner Darius Miller mit 17 Punkten, Nikos Zisis kam auf elf Zähler. Bei Fenerbahce kam Bogdan Bogdanovic auf 18 Punkte.

In der neuen Saison treten in Europas Königsklasse 16 Teams im Format jeder gegen jeden an, das macht 30 Spiele bis zu den Play-offs. Für das Erreichen der K.o.-Runde muss mindestens Platz acht her.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort