Basketball-Bundesliga Bamberger Schmidt mit schwerer Schulterverletzung

Aufbauspieler Daniel Schmidt hat sich beim 103:83-Sieg des Basketball-Bundesligisten Brose Baskets Bamberg bei den Crailsheim Merlins schwer an der rechten Schulter verletzt. Der 24-Jährige war in den Anfangsminuten mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich dabei eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen.

Schmidt wird voraussichtlich am Dienstag operiert. Wie lange er ausfallen wird, hängt vom Heilungsverlauf ab. "Manchmal ist das Leben einfach ungerecht. Daniel war das erste Mal in der Starting Five. Das hatte er sich verdient. Ich kann leider nicht ändern, was passiert ist, aber ich weiß, dass wir alle 110 Prozent geben werden, um ihn schnellstmöglich wieder fit zu bekommen", sagte Andrea Trinchieri, Trainer des Tabellenzweiten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort