Basketball Top-Star Wanamaker verlässt Bamberg

Nackenschlag für Brose Bamberg: Wie der Basketball-Meister am Montag mitteilte, hat Top-Spieler Brad Wanamaker fristgerecht eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2017 laufenden Vertrag gezogen. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner, der in der abgelaufenen Saison zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt worden war, wechselt mit sofortiger Wirkung in die Türkei zu Darussafaka Dogus Istanbul.

"Jeder hätte sich gewünscht, dass er noch ein Jahr bei uns spielt. Wir haben sehr viel dafür getan, ihn zum Umdenken zu überzeugen", sagte Brose-Geschäftsführer Rolf Beyer: "Brad hat allerdings geäußert, den nächsten sportlichen Schritt machen zu wollen. Das akzeptieren wir. Er hat in den vergangenen zwei Jahren alles für den Verein getan und einen wesentlichen Beitrag zu den Erfolgen in dieser Zeit geleistet." Der Guard kam 2014 vom italienischen Erstligisten Giorgio Tesi Pistoia nach Bamberg. Mit den Franken gewann er 2015 und 2016 die Meisterschaft, dabei verzeichnete er 13,5 Punkte und 4,5 Assists im Schnitt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort