Basketball-Euroleague Bamberg überzeugt bei Heimsieg gegen Istanbul

Die Brose Baskets Bamberg haben beim Heimdebüt in der Basketball-Euroleague souverän den ersten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann am zweiten Spieltag der starken Gruppe D mit 86:76 (36:27) gegen den türkischen Neuling Darüssafaka Istanbul.

Zum Auftakt hatte Bamberg 71:76 (34:36) beim spanischen Spitzenteam Unicaja Malaga verloren. Vor 6800 Zuschauern in "Freak City" hatte Bamberg die Gäste nahezu über die komplette Spieldauer sicher im Griff und entschied die ersten drei Viertel für sich. Lediglich im Schlussabschnitt lagen die Türken einen Punkt vorne, konnten die Hausherren aber nicht mehr gefährden. Beste Werfer der Brose Baskets waren der Lette Janis Strelnieks und der Amerikaner Darius Miller mit je 13 Punkten. Das nächste Spiel steht für Bamberg am kommenden Donnerstag (18.00 Uhr MEZ) beim russischen Titelfavoriten ZSKA Moskau an. Die ersten vier Teams aus jeder Sechsergruppe erreichen die Top 16.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort