Basketball Bamberg erkämpft sich drei Matchbälle gegen Ulm

Hauptrundensieger Brose Baskets Bamberg hat sich im Play-off-Halbfinale der Basketball Bundesliga (BBL) drei Matchbälle erkämpft.

Basketball: Auftaktsieg für Brose Baskets Bamberg im Playoffs-Halbfinale
7 Bilder

Auftaktsieg für Bambergs Basketballer im Playoffs-Halbfinale

7 Bilder

Der sechsmalige deutsche Meister setzte sich am Mittwoch in Spiel zwei bei ratiopharm Ulm mit 81:80 (35:45) durch, obwohl das Team von Trainer Andrea Trinchieri bis wenige Minuten vor dem Ende zurückgelegen hatte. In der best-of-five-Serie steht es damit 2:0. Das dritte und möglicherweise entscheidende Spiel findet am Samstag um 17.00 Uhr in Bamberg statt.

Die Ulmer zeigten in ausverkaufter Halle eine kämpferische Leistung und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit eine Zehn-Punkte-Führung. Auch nach dem dritten Viertel blieb der Vorsprung konstant. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste aus Bamberg heran und gingen 51 Sekunden vor dem Ende durch einen Drei-Punkte-Wurf von Dawan Robinson in Führung.

Bester Werfer der Bamberger war, wie schon in Spiel eins, Bradley Wanamaker mit 19 Punkten. Für die Mannschaft von Head Coach Thorsten Leibenath traf Ian Vougioukas (19) am häufigsten.

Im zweiten Halbfinale zwischen Vizemeister Alba Berlin und Titelverteidiger Bayern München steht es 1:0 für das Team aus der Hauptstadt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort