Basketball-Bundesliga Bamberg gewinnt gegen Ex-Coach Bauermann

Bonn · Meister Brose Bamberg bleibt dem ungeschlagenen Spitzenreiter ratiopharm Ulm in der Basketball-Bundesliga auf den Fersen. Am 21. Spieltag besiegten die Oberfranken das vom früheren Brose-Coach Dirk Bauermann betreute s.Oliver Würzburg mit 88:78 (45:28).

Das ist Dirk Bauermann - Ex-Basketball-Spieler, Ex-Nationaltrainer, aktuell Würzburg-Trainer
13 Bilder

Das ist Dirk Bauermann

13 Bilder
Foto: dpa, spf lof

Für den früheren Bundestrainer war es im dritten Spiel die dritte Niederlage.Nationalspieler Daniel Theis trug als Topscorer mit 20 Punkten maßgeblich dazu bei, dass Bamberg sein Konto auf 36:2 Punkte aufstockte. Ulm ist mit 38:0 Punkten weiter makellos an der Tabellenspitze.

Die Telekom Baskets Bonn stoppten dagegen den Siegeszug von Alba Berlin. Gegen den früheren Serienmeister setzten sich die Rheinländer mit 95:72 (40:35) durch, Berlin hatte zuvor zehn Liga-Siege in Serie gefeiert. Die Baskets (20:16 Punkte) kletterten damit auf den siebten Platz und liegen weiter auf Play-off-Kurs. Alba (28:12) bleibt Fünfter.

Im Abstiegskampf gelang den Walter Tigers Tübingen gegen Aufsteiger Rasta Vechta ein wichtiger 86:77 (40:41)-Erfolg. Vechta (2:38) liegt als Vorletzter auf einem direkten Abstiegsplatz, Tübingen (8:32) baute den Vorsprung aus.

Vor 6000 Zuschauern in Bonn war Kenneth Horton mit 31 Punkten bester Werfer der Gastgeber, sein Teamkollege Julian Gamble ragte zudem mit einem Double-Double (21 Punkte, 12 Rebounds) heraus. Aufseiten der enttäuschenden Berliner war Bogdan Radosavljevic mit 17 Zählern am erfolgreichsten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort