Basketball-Bundesliga Bayern verderben Bauermanns Heimpremiere

Göttingen/Würzburg · Ulm ist in der Basketball-Bundesliga nicht zu stoppen. Nach dem Sieg in Göttingen sind die Ulmer weiter ungeschlagen an der Spitze. Dirk Bauermann verpasst bei seiner Heimpremiere als Trainer von s. Oliver Würzburg eine Überraschung - gegen seinen Ex-Klub.

BBL: FC Bayern München -  s.Oliver Würzburg: die Bilder
9 Bilder

Bayern gewinnt in Würzburg: die Bilder

9 Bilder
Foto: dpa, dka

ratiopharm Ulm hat die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga souverän verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath gewann am Samstagabend bei der BG Göttingen deutlich mit 94:63 (45:29) und bleibt auch nach dem 18. Spieltag ungeschlagen. Da'Sean Butler war mit 22 Punkten Top-Scorer der Ulmer.

Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann verpasste mit s. Oliver Würzburg eine Überraschung gegen den FC Bayern München nur knapp. Der Würzburger Coach verlor die Heim-Premiere gegen seinen ehemaligen Verein in einem spannenden Match mit 63:68 (29:32) und bleibt Tabellen-14. Die Münchner festigten durch den 15. Saisonsieg Rang drei.

Nationalspieler Danilo Barthel erzielte 18 Punkte und war bester Werfer bei den Bayern. Bei den Gastgebern machte Lamonte Ulmer mit 24 Zählern einen sehr guten Eindruck. Bayern-Neuzugang Maik Zirbes kam noch nicht zum Einsatz, der Center hat derzeit noch Fußprobleme.

Dank eines starken Routiniers Rickey Paulding feierten die EWE Baskets Oldenburg bei den Löwen Braunschweig den dritten Sieg in Serie. Der Amerikaner sorgte beim 83:76 (33:44)-Erfolg vor allem in der Schlussphase fast im Alleingang für die Wende und kam am Ende auf 18 Punkte. Auch Vladimir Mihailovic konnte mit 19 Zählern überzeugen. Bei den Gastgebern war ein überragender Carlos Medlock (28 Punkte, davon sieben Dreier) zu wenig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort