Basketball-EM Radosavljevic vor Aus — Bangen um Harris und Theis

Bonn · Bogdan Radosavljevic droht das vorzeitige Aus für die Basketball-EM im September. Der Center der Walter Tigers Tübingen habe sich eine Knieverletzung zugezogen, berichtete Bundestrainer Chris Fleming beim ersten Trainingslehrgang in Bonn.

"Er wird wahrscheinlich zwei Wochen pausieren müssen. Wir schauen nach einer Woche bis zehn Tagen wie es ihm geht und wie der Stand der Dinge ist." Der 22-jährige Radosavljevic besitzt auch im fitten Zustand nur Außenseiterchancen für den Sprung in den endgültigen Zwölf-Mann-Kader für das Turnier (5. bis 20. September) mit der Heim-Vorrunde in Berlin. Bei den Bamberger Flügelspielern Elias Harris und Daniel Theis muss Fleming weiter um einen EM-Einsatz bangen. Theis hatte einen Eingriff an der Schulter vornehmen lassen, Harris brauche sogar eine zweite Fingeroperation, berichtete Fleming. Beim eingebürgerten Slowaken Anton Gavel hofft der Deutsche Basketball Bund weiter auf eine Spielgenehmigung durch den Weltverband FIBA.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort