| 14.58 Uhr

Basketball-EM
Deutschland schlägt Island mit mehr Mühe als erwartet

Deutschland - Island
Deutschland - Island FOTO: dpa, lus fdt
Liveblog | Berlin. Die deutschen Basketballer sind mit einem Sieg in die Heim-EM gestartet. Das 71:65 gegen Island war allerdings knapper als erwartet. Das Liveblog zum Nachlesen.

Live-Ticker aktualisieren

  • 9/5/15 2:50 PM
    Und das war es! Deutschland gewinnt den Auftakt knapper als gedacht. Am Ende heißt es 71:65 für die Mannschaft des Deutschen Basketball-Bundes. Wir sind morgen mit dem zweiten Spiel wieder live für Sie am Ball. Dann geht es gegen Serbien - ein ganz anderes Kaliber als Island! Ihnen wünschen wir einen schönen Rest-Samstag.
  • 9/5/15 2:48 PM
    Ne, das war es dann wohl, auch wenn Island noch einmal an die Linie darf. 2,7 Sekunden vor Schluss können die tapferen Isländer noch einmal auf vier Punkte Rückstand verkürzen.
  • 9/5/15 2:47 PM
    Er verwandelt nur einen. Eine minimale Chance bleibt also für Island.
  • 9/5/15 2:47 PM
    Giffey geht an die Linie.
  • 9/5/15 2:46 PM
    Das sollte reichen...
  • 9/5/15 2:46 PM
    Beide gehen rein. Fünf Punkte Vorsprung bei noch 12 Sekunden auf der Uhr.
  • 9/5/15 2:46 PM
    Island mit einem Fehlwurf von der Dreierlinie, dann foult Zipser allerdings seinen Gegenspieler. Freiwürfe für den Außenseiter.
  • 9/5/15 2:45 PM
    Sieben Punkte Vorsprung für Deutschland.
  • 9/5/15 2:45 PM
    Der erste ist nicht drin, der zweite sitzt.
  • 9/5/15 2:44 PM
    Nächstes taktisches Foul. Es war das fünfte Teamfoul, jetzt geht es an die Linie.
  • 9/5/15 2:44 PM
    Das könnte jetzt ein wahres Foul-Festival geben.
  • 9/5/15 2:43 PM
    Foul an Schröder. 22 Sekunden noch.
  • 9/5/15 2:41 PM
    Deutschland holt sich den Ball zurück. Noch 30 Sekunden.
  • 9/5/15 2:41 PM
    Nowitzki lässt sich den Ball abnehmen. Eine Minute noch.
  • 9/5/15 2:40 PM
    Starke Defense von Schaffartzik.
powered by Tickaroo
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball-EM: Deutschland gegen Island im Live-Ticker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.