Riesen bei der Basketball-EM Berliner Hotel muss Betten verlängern

Berlin · Die Austragung der Vorrunde der Basketball-EM stellt die Betreiber des offiziellen Teamhotels in Berlin vor sprichwörtlich große Herausforderungen.

Dirk Nowitzki und Co.: Das deutsche Aufgebot für die Basketball-EM
14 Bilder

Das deutsche Aufgebot für die EM

14 Bilder

"Wir haben insgesamt 40 Bettverlängerungen beschafft", sagte Hotelsprecherin Anja Diedrigkeit der "Berliner Morgenpost". Das sei nötig, damit die großgewachsenen Korbjäger bei dem am Samstag in der Hauptstadt beginnenden Turnier auch ruhig schlafen können.

Fünf der sechs Teams der Vorrundengruppe B — darunter auch die deutsche Mannschaft — sind in einem großen Viersterne-Hotel im Osten Berlins untergebracht. Für die richtige Nachtruhe wurden die Betten von Dirk Nowitzki und Co. jeweils am Kopfende ausgebaut und messen nun eine Länge von 2,50 m.

Insgesamt reisen 25 Spieler nach Berlin an, die länger als 2,00 m sind. Der deutsche Center Tibor Pleiß und der Isländer Ragnar Nathanaelsson sind mit jeweils 2,18 m die größten unter ihnen. Zum EM-Auftakt trifft Deutschland am Samstag (15 Uhr/ZDF) auf Island.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort