Basketball-Europacup Sieg für Ludwigsburg - nächste Pleite für Bonn

Le Mans · Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich gegen Le Mans Sarthe Basket in der Verlängerung ihren dritten Sieg im Eurocup erkämpft und die Chancen auf die Zwischenrunde erhöht. Die Telekom Baskets Bonn assierten unterdessen ihre dritte Niederlage im fünften Spiel.

Basketball-Europacup: Ludwigsburg beendet Siegesserie von Alba Berlin
9 Bilder

Ludwigsburg stoppt Albas Überflieger

9 Bilder
Foto: dpa, cdt soe

Der Tabellendritte der Basketball-Bundesliga besiegte das französische Team am Dienstagabend auswärts 81:75 (66:66, 28:31).

Nach fünf Spielen und dem Ende der Hinrunde haben die Ludwigsburger nun drei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die besten vier der sechs Mannschaften in Gruppe B erreichen die Runde der letzten 32 Clubs.

Bester Werfer für Ludwigsburg vor 4900 Zuschauern war Shawn Huff mit 21 Punkten. Ludwigsburg lag vier Sekunden vor der Schlusssirene mit drei Zählern vorne, kassierte aber noch den Ausgleich. In der Verlängerung zogen die Gäste dann rasch davon und machten den wichtigen Sieg perfekt.

Die Telekom Baskets Bonn haben mussten mit dem 78:101 (37:43)
beim französischen Spitzenklub JSF Nanterres einen Rückschlag im Basketball-Eurocup einstecken. Für die Mannschaft von Chefcoach Mathias Fischer war es am fünften Vorrundenspieltag die dritte Niederlage.
Vor 2500 Zuschauern im "Palais des Sports Maurice Thorez" erzielten am Dienstagabend Dirk Mädrich mit 16 und der Pole Michal Chylinski mit elf die meisten Punkte für die Bonner.

Der Bundesligist ging gegen den EuroChallenge-Gewinner von 2014/15 dank einer guten Anfangsphase mit 19:14 und 23:16 in Führung. Er geriet dann aber über 23:23 und 23:28 in einer Schwächeperiode mit 47:68 (27. Minute) entscheidend in Rückstand. Am Ende wurde es dann sogar die erste dreistellige Eurocup-Niederlage dieser Saison.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort