Basketball-Bundesliga Meister Bamberg ringt Bayern nieder

Frankfurt/Main · Meister Brose Baskets Bamberg hat den Basketball-Krimi gegen Vizemeister Bayern München mit 100:87 (43:46) gewonnen.

Bayern München unterliegt Brose Baskets Bamberg mit 100:87
15 Bilder

Bayern unterliegt Bamberg 87:100

15 Bilder
Foto: dpa, nar

In dem intensiven und hochklassigen Bundesliga-Spiel lieferten sich beide Teams am Sonntag bis zum Ende einen offenen Schlagabtausch. Ständige wechselnde Führungen und spektakuläre Würfe rissen die Zuschauer in Bamberg mehrfach von den Sitzen.

"Das war ein fantastisches Spiel für den deutschen Basketball. Ich bin sehr glücklich und stolz für mein Team und die Fans", sagte Bambergs Coach Andrea Trinchieri.

Vor allem von jenseits der Drei-Punkte-Linie waren beide Mannschaften extrem treffsicher. Bester Schütze war Darius Miller (Bamberg) mit 27 Punkten.

Die EWE Baskets Oldenburg siegten bei den Telekom Baskets Bonn mit 85:77 (41:43). Die Basketball Löwen Braunschweig gewannen gegen Schlusslicht Mitteldeutscher BC mit 90:83 (50:38).

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort