Karriereende mit 23 Basketball-Profi will Unternehmensberater werden

Frankfurt/Main · Basketball-Profi Max Merz von den Fraport Skyliners wird seine Bundesliga-Karriere mit nur 23 Jahren beenden, um eine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater zu starten. Das gab sein Verein aus Frankfurt am Freitag bekannt.

"Die Entscheidung war überhaupt keine einfache", sagte der Aufbauspieler. "Aber irgendwann ist die Überzeugung gereift, dass ich in der Business-Welt noch erfolgreicher sein kann als auf dem Basketball-Feld. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Typ." Merz ist in dieser Saison stellvertretender Kapitän seines Teams, absolvierte aber bereits parallel zum Leistungssport ein Studium im Fach International Business. "Max ist ein außerordentlich beeindruckender junger Mann mit sehr vielen Talenten", sagte Skyliners-Geschäftsführer Gunnar Wöbke. "Er ist voller Energie, ambitioniert und zieht durch, was er sich vorgenommen hat."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort