Basketball Redding verlässt Berlin

Basketball-Bundesligist Alba Berlin und Flügelspieler Reggie Redding gehen nach zwei erfolgreichen Jahren wieder getrennter Wege. Der 26-Jährige, der mit den Albatrossen 2014 den Gewinn des Pokals feierte, erzielte in insgesamt 123 Partien 1658 Punkte.

Mit durchschnittlich 11,2 Punkten, 4 Rebounds und 4,4 Assists pro Spiel gehörte der US-Amerikaner in der abgelaufenen Saison zu den besten Allroundern der Bundesliga und wurde zum Allstar gewählt. Wohin er wechseln wird, ist noch nicht bekannt. "Wir danken Reggie für zwei tolle Jahre. Wir haben ihm viel Vertrauen gegeben, was er durch seine Leistung und seinen bedingungslosen Einsatz für das Team absolut gerechtfertigt hat. Er hat sich bei uns zu einem europäischen Spitzenspieler entwickelt", sagte Sportdirektor Mithat Demirel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort