Gran Canaria Basketball-Talent Hartenstein bei NBA-Camp

Die deutsche Nachwuchshoffnung Isaiah Hartenstein nimmt am NBA-Camp "Basketball without Borders" teil. Vom 2. bis 5. Juni kann der 17-Jährige auf Gran Canaria seine Qualitäten bei der von der nordamerikanischen Profiliga und dem Weltverband Fiba organisierten Veranstaltung unter Beweis stellen.

Auch NBA-Trainer werden in Spanien vor Ort sein. Hartenstein, der Anfang Februar für die Artland Dragons Quakenbrück sein Debüt in der Basketball-Bundesliga gegeben hatte, soll beim Camp für Spieler des Jahrgangs 1998 nicht nur seine sportlichen Fähigkeiten verbessern. Auch soziale Aspekte wie Teambuilding, Vertrauen und Kommunikation werden gefördert. In der abgelaufenen Saison war Hartenstein in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) für die Young Dragons aufgelaufen und als "Rookie des Jahres" ausgezeichnet worden. Da Artland sein Team aus der Bundesliga zurückgezogen hat, ist die Zukunft des 2,07 m großen Forwards offen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort