Rückkehr nach Deutschland Ohlbrecht wechselt nach Ulm

Ulm · Basketball-Nationalspieler Tim Ohlbrecht kehrt in die Bundesliga zurück. Nach seinem erfolglosen Gastspiel in den USA inklusive eines kurzen Aufenthalts bei den Houston Rockets aus der nordamerikanischen Profiliga NBA unterschrieb der 25-Jährige am Dienstag einen Einjahresvertrag beim Bundesligisten ratiopharm Ulm.

Das ist Tim Ohlbrecht
8 Bilder

Das ist Tim Ohlbrecht

8 Bilder

"Wir hatten uns schon vor acht Wochen um Tim bemüht, uns dann aber für Maarty Leunen und Boris Savovic entschieden. Nachdem Tim keine Chance auf ein NBA-Engagement mehr gesehen hat, hat er sich bei uns gemeldet", sagte Ulms Manager Dr. Thomas Stoll: "Dass es jetzt doch noch geklappt hat, ist natürlich super, denn jetzt sind wir auf allen Positionen sehr tief besetzt."

Der Center, der von Bundestrainer Emir Mutapcic nicht für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele nominiert worden war, sagte: "Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich freue mich wahnsinnig, dass es endlich wieder ein deutscher Klub ist."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort