Dritte belgische Liga Basketballer wirft viermal auf eigenen Korb

Düsseldorf · So etwas hat es im Basketball wohl noch nicht gegeben: Pierre-Yves Winkin, Spieler beim belgischen Drittligisten Natoye, hat gleich viermal versucht, den Ball im eigenen Korb unterzubringen – und brachte das Kunststück fertig, freistehend viermal zu verwerfen.

Basketballer trifft eigenen Korb nicht
7 Bilder

Basketballer trifft eigenen Korb nicht

7 Bilder

So etwas hat es im Basketball wohl noch nicht gegeben: Pierre-Yves Winkin, Spieler beim belgischen Drittligisten Natoye, hat gleich viermal versucht, den Ball im eigenen Korb unterzubringen — und brachte das Kunststück fertig, freistehend viermal zu verwerfen.

Die wenigen Zuschauer und die Ersatzbänke der beiden Mannschaften kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Pierre-Yves Winkin verlor nach einem vergebenen Freiwurf des Gegners komplett die Orientierung. Winkin schnappte sich den Rebound — doch anstatt den Angriff auf den anderen Korb einzuleiten, baute er sich unter dem eigenen auf und versuchte, den Ball zu verwerten. Nicht einmal, nicht zweimal — gleich viermal warf Winkin den Ball auf den eigenen Korb.

Erst beim vierten Versuch eilten zwei Mannschaftskollegen heran und hinderten Winkin daran, den Ball tatsächlich zu versenken. Glück für Natoye, dass Winkin Probleme bei den Korblegern hatte und den Ball. Eine verrückte Szene!

Allerdings ist erwas Ähnliches auch schon in der besten Basketball-Liga der Welt vorgekommen. Vor zwei Jahren versenkte Rasheed Wallace von den Boston Celtics den Ball im eigenen Korb, nachdem sich Brad Miller von den Chicago Bulls einen Fehlwurf erlaubte. Der Unterschied: Wallace brauchte nicht vier, sondern einen Versuch. Davon kann Winkin nur träumen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort