EM-Qualifikation Basketballerinnen spielen in Marburg

Düsseldorf · Die deutschen Basketballerinnen bestreiten ihr erstes Heimspiel der EM-Qualifikation gegen die Ukraine in Marburg. Dies gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) bekannt. Die Begegnung findet am 25. November (19 Uhr) statt.

Zum Auftakt tritt die Mannschaft des auf den Bundestrainer-Posten zurückgekehrten Bastian Wernthaler vier Tage zuvor bei Europameister Serbien an. "Die Spiele gegen die Ukraine sind in unserer Gruppe sicher die entscheidenden, wenn es um das Erreichen der EM geht. Serbien dürfte kaum zu bezwingen sein, gegen Luxemburg müssen wir gewinnen. Insofern dürfen sich die Fans in Marburg auf ein interessantes Spiel freuen", sagte Wernthaler. Die neun Gruppensieger und die sechs besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die EuroBasket 2017 in Tschechien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort