Basketball Bayern binden Leistungsträger Gavel

München · Basketball-Bundesligist Bayern München hat seinen Leistungsträger Anton Gavel für zwei weitere Jahre an sich gebunden. Wie der Klub am Freitag mitteilte, unterschrieb der 31 Jahre alte deutsche Nationalspieler einen neuen Vertrag bis 2018. "Wir haben in den Gesprächen schnell eine Einigung erzielt, und ich bleibe gerne in München, wir fühlen uns hier unheimlich wohl", sagte Gavel.

Der Deutsch-Slowake spielt seit 2014 für die Münchner und hat mit den Bayern in dieser Zeit noch keine großen Titel geholt. Zuvor war er mit Brose Bamberg viermal Meister und dreimal Pokalsieger geworden. "Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft schon dieses Jahr einiges anders zu machen und erfolgreicher zu sein. Ich möchte auf jeden Fall noch den einen oder anderen Titel nach München holen", sagte Gavel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort