Basketball Bayern erreichen Achtelfinale in Eurocup

München · Der FC Bayern hat im Basketball-Eurocup das Achtelfinale erreicht. Die Münchner gewannen am Mittwoch ihr fünftes Zwischenrundenspiel gegen Banvit Bandirma aus der Türkei mit 77:62 (41:35) und sind damit nicht mehr von einem der beiden ersten Plätze in der Gruppe G zu verdrängen.

Bester Werfer bei den Gastgebern war vor 5020 Zuschauern Nihad Djedovic mit 28 Punkten. Alex Renfroe steuerte 13 Zähler zum Erfolg bei. Im letzten Spiel der zweiten Gruppenphase in der nächsten Woche geht es für die Bayern bei Liga-Rivale Ulm darum, den ersten Tabellenplatz und damit eine gute Ausgangsposition für die K.o.-Phase zu sichern. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic erwischte gegen den letztjährigen Halbfinalisten, bei dem Adrien Moerman mit 20 Punkten am treffsichersten war, einen schlechten Start und lag im ersten Viertel klar zurück. Dann aber drehte der deutsche Vizemeister auf, überzeugte in der Abwehr und fuhr am Ende den verdienten Sieg ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort