BBL Bayern im dritten Finale ohne Anton Gavel

München · Titelverteidiger FC Bayern München muss im dritten Finale der Basketball-Bundesliga auf Anton Gavel verzichten. Der 30 Jahre alte Guard fehlt wegen einer Hüftblessur, teilte der Verein am Freitag mit.

Gavel hatte sich die Verletzung bei der 78:80-Niederlage im zweiten Spiel gegen die Brose Baskets Bamberg am Mittwoch zugezogen. "Wir haben schon häufiger solche Erlebnisse weggesteckt. Wir müssen uns jetzt selbst beweisen, dass wir Charakter haben", sagte Trainer Svetislav Pesic am Freitag. In der Halbfinalserie gegen Alba Berlin hatten die Münchner in zwei Partien auf Spielmacher Heiko Schaffartzik verzichten müssen. Nun fehlt also der erst im vergangenen Sommer aus Bamberg verpflichtete Gavel. Die Münchner gewannen zwei ihrer drei Gastspiele in der laufenden Saison bei den Oberfranken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort