Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Basketball Bayern mit Derbysieg gegen Würzburg

München · Spitzenreiter Bayern München hat sich in der Basketball-Bundesliga mit einem mühevoll erkämpften Heimsieg zurückgemeldet. Eine Woche nach der überraschenden Niederlage bei den Frankfurt Skyliners (62:67) gewann die Mannschaft von Erfolgstrainer Svetislav Pesic 98:84 (43:45) gegen Außenseiter s.Oliver Baskets Würzburg.

BBL 13/14: Alle Transfers
18 Bilder

BBL 13/14: Alle Transfers

18 Bilder

Mit 46:8 Punkten führen die Bayern weiter vor Meister Brose Baskets Bamberg (42:8), der am Samstag einen 96:65-Kantersieg gegen die Walter Tigers Tübingen geholt hatte. Die Oberfranken haben noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Frankfurt ließ nach dem Coup gegen die Bayern den nächsten Favoriten stolpern. Gegen ratiopharm Ulm, am kommenden Wochenende Gastgeber des Pokals um den Bundesliga-Pokal, setzten sich die Hessen 71:67 (33:34) durch. Ulm (32:20) ist weiterhin Tabellensiebter. Derweil unterlagen die Phantoms Braunschweig dem Mitteldeutschen BC mit 72:76 (37:35).

München, das am Freitag in der Euroleague ein 69:76 bei Galatasaray Istanbul erlitten hatte und um den Einzug ins Viertelfinale bangen muss, tat sich gegen Würzburg äußerst schwer. Ende des dritten Viertels setzte sich der Tabellenführer leicht ab, erst in der Schlussphase gestalteten die Bayern das Ergebnis deutlich. Bester Werfer beim Titelanwärter war der überragende Nihad Djedovic mit 31 Punkten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort