Basketball-Eurocup Bayern vorzeitig Gruppensieger

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat seine Siegesserie im Eurocup fortgesetzt und sich den vorzeitigen Gruppensieg gesichert. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic setzte sich am Dienstag beim französischen Vertreter JDA Dijon Basket mit 84:74 (45:41) durch.

Das ist Svetislav Pesic
10 Bilder

Das ist Svetislav Pesic

10 Bilder
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel der Top-32-Runde ist den Bayern der erste Platz in Gruppe K bei noch einem verbleibenden Spiel nicht mehr zu nehmen.

Für die aus der Königsklasse Euroleague abgestiegenen Münchner hatte es vor 2612 Zuschauern dabei nach einem furiosen Start bereits nach einem Kantersieg ausgesehen. Drei Minuten vor Ende des ersten Viertels führten die Bayern mit 24:7. In der Folge leistete sich der Bundesliga-Dritte jedoch zahlreiche Ballverluste, Dijon kam bis zur Pausensirene noch auf 19:24 heran.

Angeführt vom starken Dusko Savanovic, der mit 29 Punkten bester Werfer auf dem Parkett war, hielten die Münchner in einem nun ausgeglichenen Spiel jedoch die Führung.

Bundesliga-Konkurrent Brose Baskets Bamberg liegt hinter den Bayern auf Rang zwei der Gruppe und tritt am Mittwoch gegen den slowenischen Rekordchampion Olimpija Ljubljana an. Mit einem Sieg können die Baskets den Sprung ins Achtelfinale ebenfalls perfekt machen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort