Basketball-Bundesliga Bayreuth holt amerikanischen Aufbauspieler

Bayreuth · Basketball-Bundesligist medi Bayreuth hat den amerikanischen Aufbauspieler Jake Odum verpflichtet. Nach Bastian Doreth (26 Jahre), Malte Ziegenhagen (24), Kenneth Horton (25), Melvin Ejim (24) und Daniel Mullings (23) ist Jake Odum der sechste Zugang mit Mitte 20. Lediglich der erfahrene Steve Wachalski sticht mit seinen 32 Jahren aus der Riege heraus.

"Die Verpflichtung des Point Guard ist natürlich eine ganz wichtige Entscheidung für das Team", sagte Trainer Michael Koch laut Mitteilung vom Mittwoch. Odum sei zwar jung, habe aber schon während seiner Collegezeit bei Indiana State wie auch zuletzt bei PAOK Saloniki gezeigt, "dass er einen unheimlich hohen Basketball-IQ hat und eine Mannschaft führen kann", betonte Koch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort