BBL Oldenburg holt Guard Prepelic

Die EWE Baskets Oldenburg aus der Basketball-Bundesliga (BBL) haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den slowenischen Nationalspieler Klemen Prepelic für den Spielaufbau verpflichtet. Der 22 Jahre alte Guard kommt von Oldenburgs Eurocup-Gegner Union Olimpija Ljubljana und erhält zunächst einen bis Ende Oktober gültigen Vertrag.

Prepelic soll dabei helfen, die Ausfälle von Point Guard Scott Machado und Shooting Guard Vaughn Duggins zu kompensieren. Prepelic war noch am Samstag bei der Europameisterschaft aktiv, scheiterte dort jedoch mit seinem Team im Achtelfinale an Lettland. In sechs EM-Spielen kam er auf durchschnittlich 9,8 Punkte, 4,2 Rebounds und 4,2 Assists. Am Mittwoch soll er in Oldenburg eintreffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort