BBL Bremerhaven befördert Interimscoach Harris zum Cheftrainer

Interimscoach Chris Harris steigt beim abstiegsbedrohten Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven zum Cheftrainer auf. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, erhält der Kanadier zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

Der 36-Jährige hatte den Posten Mitte November nach der Entlassung von Muli Katzurin übernommen und bekommt nun den US-Amerikaner Jason Price (37) als Assistenztrainer zur Seite gestellt. Mit der mageren Ausbeute von 8:26 Punkten liegt Bremerhaven in der Tabelle derzeit auf dem 15. Rang. "Chris Harris hat sich den Job als Cheftrainer redlich verdient", sagte Geschäftsführer Jan Rathjen: "Er hat sich in den vergangenen Wochen trotz schwieriger Umstände mit allem, was er hat, voll in den Dienst der Eisbären gestellt und zuletzt zwei überlebenswichtige Siege gegen Göttingen und Bayreuth eingefahren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort